Cyborgs Now!

Obwohl ich die Woche schon über Aimee Mullins Designer Prothesen gestolpert bin, wäre ich niemals auf die Idee gekommen daraus eine Cyborg Überschrift zu machen. Oke Prothesen gehen irgendwie schon in die Richtung, aber für den wirklichen Cyborg fehlt eben das gewisse Etwas. Beispielsweise ein integrierter Laser…

Oder um etwas näher bei der Realität zu bleiben, einen USB-Stick in der Fingerprothese. Ja Realität. Denn futurezone berichtete eben über den finnischen Computerexperten Jerry Javala der bei einem Unfall seine Fingerkuppe verloren und die Prothese mit USB-Stick versehen hat.

Echte Fingerprothese mit integriertem USB-Stick

Echte Fingerprothese mit integriertem USB-Stick

Ja, das klingt ziemlich schaurig, aber irgendwie ist es auch konsequent. Denn auf dem Stick hat er ein Linux und etliche Programme gespeichert die ihm momentan wahrscheinlich ziemlich lebenswichtig vorkommen. Ind irgendwie ist das ganze computerdingens mit Internet und so ja auch wirklich ein kaum noch zu entfernender Teil unserer Lebens geworden. Ich glaube wenn ich eine Prothese bräuchte, wollte ich auch eine mit irgendwelchen Gadgets. Auch wenn das ganze ein bisschen unheimlich aussieht.

Welcome to the World of Tomorrow!