Büchernähe… oder so

Instructions / Anleitung:
– Grab the nearest book. / Greif Dir das nächst erreichbare Buch.
– Open it to page 56. / Schlage Seite 56 auf.
– Find the fifth sentence. / Finde den fünften Satz.
– Post the text of the sentence in your journal along with these instructions. / Veröffentliche den Text des Satzes in Deinem Blog zusammen mit dieser Anleitung.
– Don’t dig for your favorite book, the cool book, or the intellectual one: pick the CLOSEST. / Greif nicht Dein Lieblingsbuch oder ein cooles Buch oder ein intellektuelles: Nimm das, das Dir am nächsten ist.

And the Winner is:
IKEA 2009

“Waschbarer Bezug “Almas” naturfarben aus 100% Baumwolle.”

Man könnte nun darüber streiten, ob das wirkliche ein Buch ist, aber ich finde man kann es durchaus als solches anerkennen. Ich hätte auch gerner ein richtiges Buch zur Hand genommen, aber leider ist mein Schreibtisch ziemlich nah am Bücherregal und wie hätte ich denn da rausfinden sollen, welches der Bücher nun wirklich das näheste ist ohne bei Regel Nr. 5 zu schummeln?

via [/home/zero]

[UPDATE]
Da, wie mir eben in den Kommentaren erklärt wurde, der IKEA Katalog kein Buch ist, da nicht bei Amazon bestellbar, habe mich doch nochmal an mein Bücherregal gewagt. Und als nächstes Buch habe ich mir einfach das gegriffen, das am weitestens nach vorne aus der Reihe getanzt ist und glücklicherweise auch bei Amazon auftaucht. Ich hoffe damit darf ich wieder mitspielen ;)

E.T.A Hoffmann – Die Geheimnisse

Der Baron quälte sich damit, wie er es anfangen sollte, sich auf schickliche Weise mit dem fremden Paare in Raport zu setzen.

2 thoughts on “Büchernähe… oder so

  1. All hail to Amazon :)

    Mit meinem neuen Buchvorschlag bin ich hoffentlich wieder im Rennen, wobei ich ja eigentlich immer gegen Monopolisten bin. Und wenn Amazon nun schon bestimmt, was ein Buch ist, dann läufts mir doch etwas kalt den Rücken runter ;)

Comments are closed.