Zweckgebunden

Jaja, die ganzen Datenschützer und Netzaktivisten, die sich gegen die Internetzensurpläne der von der Leyen stemmen, sind doch alles verkappte Unterstützer von KiPo. Und sowieso, die sind doch Paranoid. Der Staat würde doch niemal eine solche Infrastruktur auch gegen andere Dinge (aus-) nutzen! Die sollten einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen in den Staat haben…

Oder?

NEIN! Denn wie heute futurezone berichtet, will die deutsche Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) in Angesichts des Amoklaufs in Winnenden “gewaltbefördernde Elemente im Internet” eindämmen oder blockieren. Na super! KiPo ist ja noch halbwegs eindeutig (obwohl auch da immer wieder anderes auf den Sperrlisten landet, in Australien bspw. eine Anti-Abtreibungsseite). Aber “gewaltbefördernde Elemente im Internet” kann nun wirklich alles sein….

In Angesichts solcher Forderungen nach einer solch kurzen Zeit, muss der Widerstand gegen Zensurlisten im Internet unbedingt aufrecht erhalten werden. Denkt darüber nach und ihr werdet merken wie wichtig dieser Widerstand ist.