Oder: Quake done Quick – The Rabbit Run – 10:58
Obwohl es doch schon einige Jahre her ist, als ich mich das letzte mal in Quake I bewegt habe, bin ich mir sicher, dass ich nichtmal annährend so schnell wie die Freaks von Quake done Quick gewesen bin. Faszinierend!
Ihr fragt euch, wieso man so etwas machen solle? Einfach weil es möglich ist! Und es Spass macht, sich solchen Herausforderungen zu stellen. Zumindest bei ausreichender Nerdiness.
Dabei zeigt dieses Beispiel, wie gulli:news sehr schön bemerkt hat, dass es bei Computerspielen doch um das Spiel – den Spass – geht. Und das kann eben auch für First-Person-Shooter gelten. Trotz der eindimensionalen Darstellung in den Medien als Gewaltorgien mit ausgedehntem virtuellem Blutbad, welches zwangsläufig zum reelen Amoklauf motiviert.
In dem Artikel über “Strategien jenseits der Killerspiel-Klischees” bei gulli:news finden sich übrigens weitere schöne Beispiele zu Pazifismus in Computerspielen, die sich der ein oder andere Sittenwächter mal zu Gemüte führen sollte.
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