Blöde Blockade

Wie gehabt ist die Mirail nach wie vor am streiken, und nach wie vor ist an ein studieren nicht zu denken, da das gesamte Uni-Areal blockiert ist. Irgendwie hatte ich mir das ja doch anders vorgestellt. Nicht dass ich nun die Disziplin in Person oder besonders strebsam sei, aber letzlich bin ich eben doch zum studieren hergekommen und inzwischen weis ich nicht merh so recht, was ich mit den ganzen freien Tagen machen soll. Zudem fehlt mir die Sprachübung in den französischen Kursen: ich habe das Gefühl mit jedem Tag wieder mehr französisch zu verlieren. Nun mal abwarten heute wird wieder abgestimmt ob die Bockade verlängert oder beendet wird.

Ansonsten ist wie gesagt nich viel passiert. Das Wochenende war ich auf ner vom EIMA organisierten “Kultur Rallye”. War aber leider ziemlich langwierig und langweilig. Werde wohl doch noch irgendwann ne richtige Touri-Stadt-Tour mitmachen.

Obwohl hier momentan leider alles  bisschen träge ist, bin ich doch guten Mutes, dass sich das bald ändern wird. Schließlich gehe ich diese Woche noch zum Massilia Sound System Konzert und kann endlich mal wieder Ultimate Frisbee spielen. Ne andere Erasmus Studentin hat mir erzählt, dass es doch ne Uni-Equipe gibt, die Mittwochs freies Training haben. Das wird bestimmt großartig und der Umbruch zu einer besseren Zeit ;)