finalement!

Inzwischen ist es ungefähr sechs Wochen her, dass ich Deutschland Richtung Frankreich verlassen habe. Vier Wochen seitdem ich mein großartiges 8m² Studentenwohnheimzimmer bezogen habe. Drei Wochen die ich verloren in der französischen Sprache an der Uni verbracht habe.
In dieser verhältnismäßig kurzen Zeit ist soviel passiert, dass ich heute nicht mehr weiß wo ich anfangen sollte zu erzählen. Es ist eindeutig, dass der ideale Beginn meines Auslandsblogs weit verfehlt ist und ich mit meinem heutigen Debut wahrschienlich einen grandiosen Fehlstart hinlege.

Man könnte mich nun fragen, wieso ich denn nicht geschrieben habe. Und ich könnte mich mit Geschichten von Sofas bei Bekannten, teuren Internetkaffees und unstabilen Wohnheimnetzen aus der Affäre ziehen. Aber die Wahrheit ist, dass ich zu faul war meine Gedanken zu ordnen und mich dem mühsamen Kampf, widerspenstige Worte auf weißem Papier zu fixieren, zu stellen.

Das erneute Aufflammen meiner Motivation, bzw. Verlassen meiner Lethargie, ist einer netten Elfe aus Island zu verdanken. Ihr gutes Beispiel und ihre subversive Art mein schlechtes Gewissen an seinen guten Vorsatz zu erinnern haben mich heute dazu gebracht trotz aller Bedenken meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Auch wenn ich mit meinem geschrieben Wort nach wie vor Probleme habe, wenn mein Blog immer noch kein schönes Design hat, wenn mich wieder einmal keiner lesen wird, werde ich mich ab heute daran machen mein Leben in Toulouse in Worte zu pressen.

Dabei entstehendes Chaos bitte ich zu entschuldigen. Besonders da ich in der ersten wahrscheinlich viele Dinge nachreichen werde, die ich schon vor Wochen schreiben wollt. Nunja und dazu kommt noch mein ganz gewöhnlicher Wahnsinn, der ausgelassenen Ordnungsinn vermissen lässt.

Aber dennoch hoffe ich ihr schaut von Zeit zu Zeit mal hiervorbei. Und kleine Ermunterungen, auch Kommentare genannt, kann ich wahrscheinlich sehr gut gebrauchen um meine Motivation weiter zu schreiben aufrecht zu erhalten.

So denn auf baldiges Wiederlesen.

Lieber Gruß
Johannes

2 thoughts on “finalement!

  1. Pingback: AE-35 Unit - Halloween - Timemachine

Comments are closed.