Wenn Musik zur Gefahr wird

Wie laut.de mit Bezug auf den Guardian berichtet, wurde der Band Babyshambles gerichtlich untersagt bei einem Festival aufzutreten. Dabei ist schon die Begründung skurril: Der Stil der Band, die Musik erst zu beschleunigen um sie darauf hin wieder zu verlangsamen, erzeuge Whirlpool Effekt und führe somit zu Chaos und Massenschlägereien.

Richtig unheimlich wird es aber, betrachtet man das Zustandekommen der Entscheidung. Denn die Einschätzung gehen auf einen Geheimdienstmitarbeiter zurück, der sich der Sache angenommen hatte, nachdem die Polizei den Geheimdienst aufforderte bezüglich der Band zu recherchieren.

Der Geheimdienst! Ja, ne is klar! Gestern kam übrigens Fahrenheit 451 im Fernsehen (P.S. der Film ist nicht zu empfehlen, aber wir dürfen ja heute zum Gück noch lesen). Das das damals noch als Science-Fiction kann man sich doch heute schon gar nicht mehr vorstellen…

One thought on “Wenn Musik zur Gefahr wird

  1. Pingback: Recent Links Tagged With "gefahr" - JabberTags

Comments are closed.